Reuben Morgan

Reuben Morgan (Hillsong / Australien)

Reuben Morgans Leidenschaft ist, Menschen zur Anbetung Gottes zu inspirieren. „Es geht darum sich mit ganzem Herzen für das einzusetzen, woran man glaubt”, erklärt Reuben. „Ich wünsche mir, dass wir jedes Mal wenn wir Gott anbeten auch mit seinem Herzen in Berührung kommen und aus dieser Verbindung heraus die Kraft nehmen, um Veränderungen für die Welt zu bewirken.”
Reuben ist einer der Pastoren der Hillsong-Kirche in Sydney, Australien, und arbeitet dort an der Seite von Darlene Zschech. Als Jugendmusikpastor war er einer der Mitgründer von Hillsong United – derzeit eine der meistgefragten Praise und Worship Bands.
In den vergangenen acht Jahren hat Reuben Morgen viele bekannte Lieder geschrieben wie „Lord I Give You My Heart”, „My Redeemer Lives”, „Hosanna”, „Hear Our Praises” oder „I Adore You”, welche auf verschiedenen Bestseller-Alben zu hören sind. Er ist damit nicht nur in Australien sondern weltweit ein sehr erfolgreicher und gefragter christlicher Songwriter. Vier seiner Lieder befinden sich unter den 20 meistgesungenen Liedern in australischen Gemeinden. Reuben liebt die Gemeinde und ist überzeugt davon, dass es in seiner Verantwortung liegt, sowohl seine gottgegebene Gabe für Lobpreis und Anbetung einzusetzen, als auch Lieder zu schreiben, die Menschen ermutigen Gott zu begegnen. Er ist verheiratet mit seiner Frau Sarah, gemeinsam haben sie zwei Kinder.

Weitere Infos: www.fivelines.com