Noel Richards

Noel Richards (Calling All Nations / Großbritannien)

Der „Worship-Pionier” Noel Richards stieg bereits im Alter von 15 Jahren in die Musikszene ein. Während der letzten 20 Jahre sieht der Musiker seine Hauptaufgabe darin, Lobpreis zu leiten: Bei diversen Großveranstaltungen, aber auch in Gemeinden vor Ort. Noel Richards bietet Konzerte und Workshops an; außerdem ist er ein begabter Texter und Autor von Lobpreis-Klassikern. Seit über 25 Jahren schreibt er – oft zusammen mit seiner Frau Tricia – Lieder die in vielen verschiedenen Sprachen gesungen werden. Eines der bekanntesten ist dabei sicherlich „All Heaven declares” (Der Himmel zeugt). Außerhalb Europas spielte Noel bereits u.a. in Albanien, Australien, Brasilien, Israel, Japan, Kanada, Mexiko, den USA, Süd-Korea und in mehreren Ländern Afrikas.
Seit 1986 ist Noel Richards von der Idee begeistert, Fußball-Stadien für Lobpreis-Veranstaltungen zu nutzen. Noel war der Initiator von „Champion of the world”, ein Event das 1997 im weltberühmten Wembley Stadion in London, England, ausgetragen wurde. Fast 45.000 Menschen waren versammelt um Jesus anzubeten und für ihre Nation zu beten. Sein Weg führte ihn dann nach Berlin. Am 15. Juli 2006 fand „Calling All Nations”, eine der größten Lobpreisveranstaltungen in Deutschland, im Olympiastation statt.
Gemeinsam mit Wayne Drain und Brian Houston bildet Noel Richards die erfolgreiche Band „The Hudson Taylors”. Seit 1986 hat er außerdem diverse Solo-Alben veröffentlicht.

Weitere Infos: www.noelrichards.com, www.callingallnations.com, www.worshipjournal.com

Filmausschnitt Noel Richards // True + Honest Worship

Filmausschnitt Noel Richards // Radical Dicipleship As Christian

Filmausschnitt Noel Richards // Jesus Is The Friend Of Sinners

Filmausschnitt Noel Richards // How Do We Live 24/7 As Christians