Florence Joy

Florence Joy (Star Search / Deutschland)

Das Talent scheint ihr bereits in die Wiege gelegt worden zu sein, denn ihre musikalische Laufbahn beginnt Florence Joy bereits im Alter von vier Jahren, als sie bei ihrem ersten Solo in einem Kindermusical begeisterte. Ob als Mitglied in einem Hamburger Gospelchor oder als Sängerin auf diversen Kinder-CDs: Florence wusste schon früh, mit ihrer Stimme zu faszinieren und bekam immer wieder Angebote von interessierten Produzenten. „Es ergab sich aber nie die Möglichkeit, wirklich ernsthaft an einer Karriere zu arbeiten. Mein Chorleiter hat mich dann ermutigt, bei Star Search mitzumachen”, erzählt Florence. „Ich dachte damals: Eine Erfahrung ist es auf jeden Fall wert.” Und tatsächlich ging Florence Joy am 20. Mai 2004 als Gewinnerin der Sat.1-Show hervor.
Florence sagt über ihren Glauben: „Gott ist Hoffnung, meine Hoffnung ist Jesus und deshalb heißt mein Album auch Hope“. Dieses stellte sie im Juli 2004 vor. Im Jahr 2008 heiratete sie den Sänger Thomas Enns.

Weitere Infos: www.florencejoy.de

Filmausschnitt Florence Joy // Only Hope

Filmausschnitt Florence Joy // Scheidung der Eltern